Die drei Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Die drei Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann verlieren schon im Teenageralter ihre Mutter, die an Krebs stirbt. Alle drei haben es schwer, denn der Vater ist in seinem eigenen Kummer gefangen, den er mit Alkohol zu verdrängen versucht und kümmert sich so nicht genug um seine Töchter. Dadurch haben die drei Mädchen ein sehr enges Verhältnis, das nur durch die unterschiedliche Wertschätzung des Vaters gestört wird. Das Leben auf der Ranch ist nicht immer einfach, doch die jüngste Schwester Vivi Ann hat die Liebe zu den Pferden vom Vater geerbt, was er auch zeigt, indem er Vivi Ann bevorzugt und Winona, die kein Interesse an der Ranch zeigt, immer von sich wegstösst. Es kommt zu Neid und Eiversucht, die sich im Erwachsenenleben nur noch verstärkt, denn Vivi Ann fliegen alle Herzen zu, besonders die Herzen der Männer. Winona hat, durch ihre Gewichtsprobleme gehemmt, nicht so viel Erfolg. Als der frühere Nachbar Luke auftaucht, für den Winona immer geschwärmt hat und der früher ihr bester Freund war, spitzen sich die Ereignisse zu, denn Luke hat ein besonderes Intersse an Vivi Ann. Winona, die eine erfolgreiche Anwältin in der Kleinstadt ist, versucht Luke auf sich aufmerksam zu machen und scheitert kläglich. Als sie den Vorarbeiter Dallas für die Farm einstellt, ist es um Vivi Ann geschehen und Luke zieht den Kürzeren. Ist das die Chance für Winona? Durch ein schreckliches Ereignis entsteht ein großes Mißverständnis, welches Vivi Ann und Dallas trennt. Dadurch finden die Schwestern wieder zusammmen, aber finden auch alle ihr Glück?
Eine packende Familiengeschichte um Liebe, Hass, Neid und Eifersucht dreier Schwester, die nach Jahren ihren Weg finden.
Die Autorin schreibt spannend und interessant mit vielen Höhen und Tiefen, doch zwischendurch auch etwas
langatmig, was sie durch einige Kürzungen hätte verneiden können. Ansonsten eine lesenswerte Familiengeschichte.