Drei Schwestern

biene2004 Avatar

„Hannahs Romane sind zum Weinen schön!“ Susan Elizabeth Phillips

Diese Meinung kann ich absolut bestätigen, selten habe ich ein Buch gelesen, dass so viele Gefühle rüberbringen kann! In dieser Familiengeschichte geht es um drei Schwestern, die nicht zuletzt durch den frühen Tod der Mutter eine ziemliche enge Bindung zueinander haben. Diese Beziehung der Geschwister untereinander ist aber trotz der Sympathie zueinander auch geprägt von Neid und Eifersucht. Im Laufe der Jahre nehmen diese negativen Gefühle aufgrund von mehr oder weniger tragischen Ereignissen überhand und langsam aber sicher droht die einst so stabile Familie auseinanderzubrechen.

Ich habe die Inhaltsangabe extra nur ganz kurz gehalten, damit ich hier nicht zuviel vorweg nehme und damit jeder die Möglichkeit erhält, sich unvoreingenommen selbst ein Bild zu machen.

Die mir bis vor kurzem unbekannte Autorin hat eine tollen, lebendigen Schreibstil. Durch ihre locker und unkomplizierte Art schaffte sie es innerhalb weniger Kapitel, mich mit ihrer Geschichte zu berühren und zu fesseln, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hannahs Roman ist – wie Susan Elizabeth Phillips schon kommentierte – wirklich zum Weinen schön, jedenfalls dieser hier (die anderen kenne ich noch nicht). „Das Geheimnis der Schwestern“ ist geprägt und durchzogen von vielen verschiedenen Emotionen, nicht nur von Eifersucht und Neid, auch von Liebe, von Vertrauen, Wut, Hoffnung, Glaube, von Verrat und von Zusammenhalt. Der Autorin gelingt es absolut einzigartig, diese ganzen verschiedenen Gefühle so gut zum Ausdruck zu bringen, dass ich auf der einen Seite noch gelacht, auf der nächsten aber geheult habe, so sehr hat mich die Geschichte gepackt und berührt.

Nicht ganz so gut gelungen finde ich allerdings den Buchtitel, denn wer hier ein Geheimnis sucht, wird wohl keins finden. Das Cover dagegen mit seinen aufgedruckten Motiven und seiner Farbwahl ist ein echter Hingucker und gefällt mir daher auch ziemlich gut.

Ein tolles Buch, wunderbar und traumhaft schön, absolut empfehlenswert!!