Familienzusammenhalt

vronika22 Avatar

In Kristin Hannahs neustem Roman geht es um die drei Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann.
Winona, die älteste ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie ist als Anwältin tätig. In der LIebe hatte sie bisher jedoch kein Glück. Sie ist immer noch Single und hat eigentlich die Hoffnung auf Famillie und Kinder schon aufgegeben.
Aurora ist verheiratet und Mutter von Zwillingen. Leider stellt sich im Laufe des Romans raus, dass sie nicht so wirklich glücklich ist und dass es in der Ehe kriselt.
Vivi Ann, die jüngste und hübscheste, ist das Lieblingskind des Vaters. Sie hilft ihm auf der Farm. Von ihr handelt das Buch in erster Linie.

Man sollte vom Inhalt nicht allzuviel verraten, deswegen möchte ich hier jetzt gar nicht näher auf den Inhalt eingehen.
Auf jeden Fall ist es ein richtig tolles Buch. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, so dass man sie sich bestens vorstellen kann.
Das Buch handelt von Familie und Familienzusammenhalt, von Neid und Eifersucht, von großer Liebe, von Verrat und einigem mehr. Bei dieser bunten Mischung merkt man schon, dass es ein Auf und Ab der Gefühle gibt. Das Buch ist sehr emotional geschrieben und Kristin Hannah versteht es wunderbar die Gefühle darzustellen, so dass man wirklich teilweise mitweint, aber man darf sich natürlich auch mit den Protagonisten freuen. Ein richtiges Wechselbad der Gefühle.
Zudem ist das Buch sehr spannend geschrieben, so dass man es schier nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Der Schreibstil ist so gehalten, dass sich das Buch prima lesen lässt.
Wirlich eine Leseempfehlung für alle Freunde von Familiengeschichten, die zu Herzen gehen!

Einziger kleiner Minuspunkt:
Der Buchtitel war nicht so ganz treffend, denn eigentlich geht es nicht um ein Geheimnis.