Geschwisterneid

ladybugs Avatar

Die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann wachsen ohne ihre Mutter auf, da sie früh verstorben ist. Der Vater ist ein merkwürdiger Mensch. Vivi Ann liebt ihren Vater und kommt mit ihm gut klar. Sie überwacht die Ranch und versucht über die Runden zu kommen. Winona beneidet ihre jüngste Schwester Vivi Ann, um ihre Schönheit und die Liebe des Vaters, um dessen Anerkennung sie selbst vergeblich ringt. Ihre Eifersucht wird noch schlimmer, als sie feststellen muss, dass ihre große Liebe Luke Connelly Vivi Ann liebt und sie heiraten will. In ihrer Wut macht sie einen großen Fehler und bringt ihre Familie gegen sich. Jahre später nähern sich die Schwestern sich wieder, weil Vivi Ann sie dringend braucht….

Normalerweise lese ich keine Liebesromane, aber die Leseprobe von Vorablesen hat mich neugierig gemacht. Als mein Name aus den Lostopf gezogen wurde, war ich so happy. Sobald das Buch bei mir eintraf, begann ich zu lesen und hatte es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Normalerweise brauche ich für ein Buch viel länger. Wow, das Buch hat mich in ein Sog der Gefühle gezogen, denn ich wusste oft nicht, was ich zu erst tun sollte: weinen, jemanden erwürgen oder nur einfach freuen. Wusste auch nicht für wen mein Herz mehr schlägt für Winona oder Vivi Ann. Beide Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und kontne irgendwie beide Seiten verstehen. Manchmal war ich kurz davor Winona zu schütteln für ihr karges Selbstbewusstsein und für die Fehler, die sie gemacht hat. Vivi Ann tat mir nur unendlich leid und ich frage mich, werde ich jemals der großen Liebe begegnen, nur um zu wissen, wie es Vivi Ann erging. Jedenfalls habe ich mehrere Taschentücher vollgeheult und bis in die Puppen gelesen, alles andere stehen und liegen gelassen, nur um zu wissen, wie es mit Winona und Vivi Ann weitergeht.

Die Autorin versteht es sehr gut, den Leser zu fesseln, d. h. man kann die einzelnen Charaktere sehr gut vorstellen, auch die Landschaft sowie die Pferderanch vor den eigenen Augen sehen bzw. riechen kann. Auch wenn ich nicht gerne Liebesromane lese, weiß ich jetzt schon, dass ich noch mehr Bücher von Kristin Hannah lesen möchte und werde.

Das Buch selber ist mit einem wunderschönen Cover gestaltet und mit einem Bilddruck an der rechten Seite und unten bedruckt, was ich toll finde. Die Laterne fand ich richtig passend, weil es zum Träumen einlädt und einen Hoffnungsschimmer gibt.