ohne Geheimnis, aber besser als erwartet

yellowdog Avatar

Natürlich bietet der Roman das, was man vom Genre erwartet. Aber was mich überraschte, ist das gute Niveau des Romans, Kristin Hannah schreibt auf hohem Niveau.
Diese Familiengeschichte erzählt von den Greys, insbesondere den 3 unterschiedlichen Schwestern, die nach dem frühen Tod der Mutter mit ihren störrischen Vater aufwachsen und als Erwachsene in ganz verschiedene Richtungen streben. Winona, die älteste der Schwestern, wird erfolgreiche Anwältin, vom Vater erhält sie aber keine Anerkennung. Die mittlere Schwester, Aurora, heiratet früh, aber nicht glücklich. Und die jüngste Fiona stürzt sich in eine aufregende, aber gefährliche Liebesgeschichte.
Alle haben ihre Schwierigkeiten. Die Figuren haben ihre Stärken und Schwächen, deswegen mochte ich als Leser sie umso mehr.
Den Mittelpunkt der Handlung, die sich über mehr als 20 Jahre erstreckt nimmt dann ein Mordfall ein. Das Buch ist sehr fesselnd, man kann sich nur schwer losreißen. Die Figuren sind gut entwickelt, ohne in die letzte Tiefe zu gehen. Aber das ist Okay und funktioniert für diesen Roman gut. Ich gebe 4 gute Sterne!