Was ist wahre Liebe?

amirah Avatar

Das Buch ist in zwei - eigentlich drei Teile unterteilt. Zum einen die Zeit direkt nach dem Tod der Mutter der drei Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann, dann die Zeit von 1992 bis Ende der 90er und schließlich das Jahr 2007.

Den Prolog hätte man sich schenken können. Wirklich wichtiges erfährt man hier nicht. Im folgenden ersten Teil erfährt man einiges über die Schwestern und ihr Liebes- und Familienleben. Aber irgendwie habe ich ständig auf den Punkt gewartet, was Winona so Schreckliches macht und konnte den sogenannten Verrat nicht so richtig erkennen. Keine Frage, was Winona getan bzw. nicht getan hat, ist nicht fair gewesen, aber nachvollziehbar. Der erste Teil hat sich deshalb für mich auch ganz schön in die Länge gezogen und ich hatte auch einige Schwierigkeiten den Zusammenhängen zu folgen. Ich weiß nicht, ob die holprige Schreibweise bereits im Original so ist oder ob es einfach an der Übersetzung lag.

Der zweite Teil wird dann interessanter. Den fand ich auch wesentlich flüssiger und schlüssiger geschrieben und ich wollte auch unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht. Besonders klasse fand ich hier, dass man die Gedanken von Noah als eine Art Tagebucheintrag lesen konnte.