Mysteriöser Diebstahl in der Kirche

engelsgesicht77 Avatar

Das Cover und der Titel haben ich nicht neugierig auf das Buch gemacht. Eher der Klapptext und die Leseprobe war auch recht spannend und ich bin total gespannt, wie die Geschichte weitergeht, zumal ich nicht verstehe, warum es 3 Jahreszeiten benannt werden.
Einmal 1314 die Verbrennung von zwei Juden auf der Judeninsel, wer war bzw. ist die Gestalt auf dem Balkon des Königspalastes?
1934 der Diebstahl in der Kirche in Gent, was ja wohl noch verständlich ist, aber wie kommt es dass der Mord an Juri in der Gegenwart in Köln zu tun hat. Im Klapptext steht ja, dass diese beiden Fälle miteinander zu tun haben. Denke mal, dass der Diebstahl von dem Kommissar Fournier nicht aufgeklärt wurde, was klar ist, die Diebe werden damit untergetaucht sein.... es ist ja nicht der erste Diebstahl in der Kirchengeschichte der nicht aufgeklärt wurde. Was mich aber brennend interessiert ist, warum Juri umgebracht wurde und die Wohnung durchwühlt worden ist. Ist er in Besitz der Altarplatten gewesen, oder hatte er Hinweise auf die Diebe gefunden? Obwohl es liegt zu lange her, vielleicht steckt ja die Kirche selber hinter dem Diebstahl?
Jedenfalls ist das Buch sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn ich ein Leseexemplar bekommen würde.