Spannung auf drei Zeitebenen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt im Jahr 1314 mit einer grausamen Hinrichtung in Paris. Danach befinden wir uns 1934 in einer Kirche in Gent, wo Pierre Renard, ein einfacher Dieb, beobachtet zwei Männer, die in die Kirche eingedrungen sind und offensichtlich einen großen Raub durchführen.
Zuletzt sind wir mit Daniel im heutigen Köln, der Leser begleitet ihn nach Hause, wo er im Flur ein merkwürdiges Gefühl verspürt. Er schläft ein und als er von einem lauten Geräusch geweckt wird und in Juris Wohnung gegenüber geht, findet er seinen Freund dort ermordet.

Der Roman spielt auf drei Zeitebenen. Der Leser erfährt ein bisschen davon, es ist äußerst geheimnisvoll und spannend. Ich bin neugierig, wie die drei Erzählstränge miteinander in Verbindung kommen. Die Sprache ist sehr bildlich und genau schildernd, der Autor lässt den Leser an jedem Detail teilhaben, was jedoch nicht langweilig wirkt.

Eine sehr schöne, geheimnisvolle Leseprobe. Ich bin sehr gespannt auf mehr!