Tolle Idee und bezaubernde Zeichnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover ist wirklich bezaubernd. Ich finde den Stil super süß und mag die Farben total gerne.
Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen, sodass ich innerhalb weniger Minuten die Leseprobe ausgelesen hatte.
Die Einführung ganz am Anfang des Buches, die mit tollen Bildern untermalt wurde, hat mir unheimlich gut gefallen. Zudem war der kleine Überblick sehr hilfreich, um ohne Probleme in die Geschichte zu starten.
Die Unterteilung in Taglinge und Nachtlinge finde ich spannend. Fill war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein sehr neugieriger und hilfsbereiter Junge, der durch seine aufgeweckte Art sicher das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten gerät. Aber gerade das macht ihn so sympathisch. Die kleine Rettungsaktion war auf alle Fälle sehr unterhaltsam.
Ich bin schon sehr gespannt, gemeinsam mit Fill in das geheimnisvolle Land der Nacht einzutauchen und freue mich auf spannende Abenteuer.