Eine wunderschöne Geschichte in phantastischen Welten.

alexsch Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Mir gefällt auch sehr gut der Halbmond vom O im Wort Not und die etwas erhabene Flederratte.
Ebenso ist das Buch selber auch sehr schön gestaltet. Es gibt am Anfang eine Übersicht zu den Personen vom Tag und eine über die Personen von Nox.
Am Ende befindet sich noch ein großes Kompendium der Tag- und Nachtwesen, was sehr schön und übersichtlich gestaltet ist, allerdings bisher leider nur mit zwei Tieren.
Mir gefällt auch gut das die Ereignisse von Nox auf dunklen Seiten geschrieben sind.
Beide Welten Tag und Nox sind sehr interessant und bildlich beschrieben. Jede Welt hat auch ihre ganz eigene Tierwelt, ihre eigenen Bewohner und Ansichten. Eines ist bei beiden Gleich Taglinge haben im Tag zu bleiben und Nachtlinge in Nox und beide halten jeweils für die andere Welt für besonders gefährlich.
Fill der Hauptprotagonist der Geschichte ist ein sehr sympathischer Junge, erlebt alleine mit seinem Vater im Tag. Von seiner Mutter hat er nur ein Medaillon mit Bild von ihr, das er immer trägt. Bis er eines Tages seinem Kater hinter geht zur Zeit Nox und dabei sein Medaillon verliert. Er lernt das Glühwürmchen Glyxie kennen, das total süß ist und es ihm verrät das ein Mädchen aus Nox es mitgenommen hat. Also macht er sich zusammen mit Glyxie auf nach Nox. Was er alles so erlebt und wem er alles begegnet müsst ihr selber lesen. Es lohnt sich.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und Fill muss man einfach lieb haben mit seiner liebenswerten und hilfsbereiten Art. Die Geschichte ist von Anfang an unterhaltsam und interessant geschrieben, ebenso gibt es lustiges und spannendes. Da es eine Reihe ist endet es mit einer Vorausschau auf den nächsten Band.
Ein wunderschönes Buch für alle die gerne Abenteuer in phantastischen Welten erleben möchten mit interessanter Tierwelt und etwas Magie.