Fantastisches Abenteuer

ecinev Avatar

Fill Willekin ist ein ganz normaler Tagling. Er lebt mit seinem Vater der Quascheln züchtet, spielt Sonnenball und geht mit seinen Freunden in die Schule. Doch sobald die Sonne untergeht müssen alle drinnen sein denn dann kommt Nox und andere schreckliche Kreaturen. Seine Mutter ist dabei sogar ums Leben gekommen. Doch nach der Rettung eines Pixies verspätet er sich und sieht das erste Mal den Sonnenuntergang und ist fasziniert von dem Lichtspiel.

Dann gibt es Ärger mit einer sprechenden Pfanne und seine Katze bricht aus. Fill klettert durch das Fenster und ist in Nox. Dort wird er von einem sprechenden Glühwürmchen willkommen geheißen und lernt eine Nachtling kennen mit deren Hilfe er dem Quaschelgarten seines Vaters helfen will.

Das Buch ist eine schöne fantastische Geschichte für jung und alt. Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Trennung von Tag und Nacht wird durch die Farbe der Seiten bestimmt. Der Schreibstil ist passend für die Lesegruppe aber auch ältere Leser werden daran ihre Freude haben. Die Illustrationen lockern das Geschriebene zusätzlich auf.

Ich bin gespannt welche Abenteuer Fill und Lenia noch erleben werden