Noxtastisch

lesingo Avatar

Das Cover mit den hellen Farben, welche für den Tag stehen und das dunkle Blau, welches für die Nacht oder besser gesagt für das „Nox“ steht, spricht mich total an. Die darauf angedruckten vereinzelten Sätze greifen, wichtige Passagen aus dem Buch auf und erinnern einen jedes Mal daran, wenn man das Buch in die Hand nimmt. Beim Aufschlagen des Buches springt einem die besondere Illustration an, wie eine Katze, wobei vorne wieder eine Tagesszene dargestellt ist und hinten eine Nachtszene und in beiden kommt der Kater „Tatz“ vor. Selbst diese Illustration lässt einen nachdenken. Die Darstellung der verschiedenen Charaktere sind wieder zauberhaft illustriert und helfen einem sich besser mit den Personen zu identifizieren, da die Namen außergewöhnlich sind. Die Zweiteilung in Tag und Nox ist eine tolle Thematik und wird durch verschiedenen farbigen Seite auch visuell dargestellt. Diese Art finde ich genial und wie Besonderheiten im Text zusätzlich illustriert sind. Der Schreibstil lässt einen total in der Welt eintauchen und einfach nicht los.
Wer eine zauberhafte Geschichte mit tollen Charakteren lesen möchte, bekommt hier ein Buch, welches in kurzen Kapiteln gegliedert ist und einen richtig fesselt.