Spannend und Fantasievoll

_ich.lese_ Avatar

Fill ist ein Tagling und kein Tagling hat jemals Nox betreten. Nunja, keiner außer Fill. Tagsüber ist es ein Tagling und macht alles was man am Tag so macht, aber nach einer Pfannkuchenexplosion landet Fill in Nos, in der Nacht. In Nox gibt es Flederratten, sprechende Glühwürmchen und das Nachtling-Mädchen Issa. Mit ihr zusammen erlebt Fill spannende, fantastische Abenteuer

Alleine schon das Cover ist ein Highlight. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an verzaubern können, ein seht gelungener Auftaktband.
Mir gefiel das optische sehr, wie man sofort erkennt in welcher Welt man gerade ist. Dazu gibt es immerwieder Illustrationen, mal größere, mal kleinere, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Der Schreibstil ist altersgerecht zu lesen und es macht einfach Spaß. Es ist spannend, humorvoll, abenteuerlich und fantasievoll erzählt, man bleibt am Ball und will immer weiterlesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die magischen Elemente machen aus der Geschichte ein kurzweiliges Leseabenteuer. Wir hatten jedenfalls einen riesen Spaß beim Lesen.