Spannender Auftakt

mschili Avatar

Der Auftakt einer neuen Reihe für Kinder, die in einer zweigeteilten Welt spielt. Da gibt es die Taglinge, zu denen Fill gehört und auf der anderen Seite die Nachtlinge, zu denen Issa gehört. Tagsüber ist alles freundlich, die Leute leben in einer Welt voller Magie und Helligkeit und nachts ist es das komplette Gegenteil. Kein Tagling betritt Nox, denn keiner kann dort überleben. Bis Fills Kater ausbüxt und er ihn nach Nox verfolgt. In eine fantastische Welt voller faszinierender Wesen, dunkler Geheimnisse und atemberaubenden Abenteuern. Denn Nox ist so viel mehr als nur eine Welt voll blutrünstiger Monster und Dunkelheit. Es gibt so viele schöne Dinge dort, ich sage nur Glühwürmchen, aber natürlich auch gemeine Wesen. Gerade diese Mischung hat mir gefallen, auch wenn es doch etwas dauert bis man wirklich ankommt und einen Überblick über all die wichtigen Dinge hat, die die Welt der Taglinge von der der Nachtlinge unterscheidet. Und es bleiben noch so viele Geheimnisse, die man hoffentlich im Laufe des nächsten Bandes lüften wird. Die Leseprobe hierzu ist auf jeden Fall vielsprechend. Fills Freunde waren für mich aber nicht vollständig greifbar, vielleicht ändert sich das noch im nächsten Band.

Für mich ein starker Auftakt, der Lust auf weitere Abenteuerin dieser fabelhaften Welt macht.