Absolut lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosata Avatar

Von

Erst dachte ich, es wird eher flach, aber durch die Rückblenden und die Informationen zu Raubkunst der Nazis, könnte ich das Buch nicht mehr weglegen und bin viel zu spät zu Bett.
Das verschwundene Gemälde und ein Mord während des zweiten Weltkrieges und mehrere glückliche und unglückliche Lieben und in der heutigen Zeit versucht man zu rekonstruieren, was damals passiert ist und wer das Gemälde heute hat, oder ob es im Krieg zerstört wurde.
Gut geschrieben und man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren.
Auch wenn es am Ende ein Happy End gibt, war es sehr spannend und hat mich sehr gut unterhalten.
Die Beschreibung von Luzern und der Umgebung hat mich neugierig auf die Stadt gemacht.