Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, die mich berührt hat!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Helena hatte eine Zukunft als talentierte Ballerina vor sich, aber das Leben hat es bisher nicht gut mit Ihr gemeint. Nicht nur, dass Sie Ihre große Liebe und die Unabhängigkeit verloren hat, jetzt ist Helena auch noch arbeitslos und lebt gerade so mal am Existenzminimum. Um sich und Ihre zwei Kinder zu ernähren, nimmt Sie den Job eines Zimmermädchens in einem schweizer Hotel an. Es ist ausgerechnet das Hotel, dessen Besitzer Helena vor vielen Jahren, Ihre Zukunft zerstört hat. Aber Helena hat keine andere Wahl, als diesen Job anzunehmen. Als Helena eines Tages erfährt, dass in diesem Hotel im Jahr 1942 ein Zimmermädchen ermordet wurde, wird Sie neugierig. Der Tod des Zimmermädchens scheint mit einem verschollenden Gemälde zusammenzuhängen. Helena versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen und das Gemälde zu finden. Aber auch der Krimiautor Noah ist bereits auf der Suche! Werde die Beiden das Rätsel lösen?
Meine Meinung: Den Aufbau der Geschichte finde ich gut. Es sind zwei Erzählebenen, welche die Gegenwart und die Vergangenheit darstellen. Das eine und das andere Mal hatte ich jedoch Schwierigkeiten die beiden Ebenen in einem Zusammenhang zu bringen. Aber das hielt sich in Grenzen! Die Spannung war auf jeden Fall gegeben! Die Charaktere gefallen mir sehr gut und der Schreibstil der Autorin liegt mir. Es lag nur an Kleinigkeiten, warum ich keine 5 Sterne vergeben konnte.