Eines der Buchhighlights 2019

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Das Gemälde der Tänzerin ist für mich eines der Buchhighlights 2019. Die arbeitslose Tänzerin Helena nimmt einen Job in einem renommierten Hotel an und wird dort mit der eigenen Vergangenheit und dem Tod eines ehemaligen Zimmermädchens konfrontiert. Es ist eine moderne Geschichte über eine alleinerziehende Mutter, die versucht ihre Kinder groß zu ziehen. Es ist die Geschichte über ein Familiengeheimnis und es ist eine Geschichte über die Liebe.
Die Nebenerzählstränge sind die in die Haupthandlung eingebunden und auch sehr berührend. Was für mich das Besondere ist, ist die Einführung ins Buch. Die Personen werden vorgestellt ebenso mit den entsprechenden Zeitebenen und auch den Verweis auf das Glossar. Ich hab bisher nie eine Einführung mit so viel Liebe gesehen um geht hineinzurutschen in die Story.

Warum dann nur 4 Sterne? Es gibt einen Punkt Abzug für die Rechtschreibung. Ich hatte das Gefühl, dass in paar Seiten beim Korrekturlesen untergegangen sind.

Ein durchaus empfehlenswertes Werk.