Empfehlenswerte Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Helena, einst eine berühmte Ballerina, lebt mit ihren beiden Kinder am Existenzminimum. Auch mit der Liebe hatte sie kein Glück. Vom Schicksal nicht eben verwöhnt, ergattert sie einen Job als Zimmermädchen in einem Hotel. Das Blatt scheint sich zu wenden. Doch dann trifft sie eines Tages auf ihre eigene Vergangenheit und ihre damaligen Probleme. Was hat es auf sich mit dem Mord eines Zimmermädchens von 1942, dem verschwundenen Gemälde. Krimiautor Noah und Helena gehen der Geschichte auf den Grund und stossen auf ein lang gehütetes Geheimnis.

Eine spannende Mischung zwischen Unterhaltung, Geschichte und einer Prise Krimi, die den Leser kaum mehr los lässt. Man möchte unbedingt wissen, was passiert ist, wie die Geschichte für Helena ausgeht und wie ihre eigene Vergangenheit darin mitspielt. Interessant auch, dass Christine Jaeggi das Thema «Beutekunst im 2. Weltkrieg» aufgegriffen und verarbeitet hat. Zu diesem Thema gäbe es wohl noch viele ähnliche Geschichte. Ein eindrucksvoller Roman von Christine Jaeggi und toll zu lesen!