Fantastisch geschrieben

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort auf den ersten Blick angezogen und die Lp war noch mehr vielversprechender gewesen. Und ich war mega happy gewesen, das ich das Buch lesen durfte und konnte.

Aber worum geht es:

Helena Saxxer hat ihren Job bei einer Modekette aufgrund von Modernisierungen verloren und sucht dringend nach Arbeit, um sich und ihre Zwillinge, Jolina und Noah gut über die Runden zu bringen.
Dann kommt vom Amt der Auftrag sich um eine Stelle als Zimmermädchen im Hotel Kronenberg zu bewerben. Leider kennt Helena die Familie Kronenberg von früher und hat, bzw musste ein Versprechen abgeben, aber wenn sie die Stelle ablehnt, wird ihr Geld gestrichen. Also bewirbt sie sich und bekommt die Stelle.
Aber wie lange kann sie ihre Herkunft und ihr Geheimnis im Hotel verbergen?

Noah Kronenberg, ein erfolgreiche Beststeller Autor aus Mexiko zurück in die Schweiz befördert, weil die Familie ihn braucht, durch einen Todesfall. Er will eigentlich so schnell wie möglich wieder zurück nach Mexiko, aber es kommt alles anders als gedacht und erhofft.

Zeitgleich ist die Amerikanerin Jessica Dixon-Löwenfeld im Hotel und ist auf der Suche nach einem Gemälde,welches ihr Ururgrovater gemalt hat von seiner Frau, das Bild der Tänzerin im Regen. Und die Suche nach den vielen Antworten beginnt.

Dieses ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin total begeistert.
Der Stoff der Geschichte ist mega interessant und zudem auch spannend geschrieben. Es ist fließend geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, gebannt von der Geschichte und den Geschehnissen.
Die Zeitsprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit sind der Autorin mega genial gelungen und haben die Geschehnisse sehr gut an den Leser gebracht. Zudem ist es ja auch immer noch ein aktuelles und hochinteressantes Thema und es wurde echt gut von der Autorin gut verpackt, auch die finazielle Lage von Helana und die Lage, in der sie sich befindet.
Helena ist mega sympthisch, aber ebenso auch Noah, sowie Lydia, die in den Erzählungen der Vergangenheit, eine große Rolle spielt.

Ganz tolle Geschichte mit einem fantastischen Schreibstil, der zudem noch wichtige und interessante Themen gekonnt miteinander verknüpft.
Sehr zu empfehlen!