Mysteriöser Kunstraub

otterforscherin Avatar

Der Roman erzählt die Geschichte von drei Protagonistinnen - Rosaline, Lydia und Helena. Sie stammen aus unterschiedlichen Jahrzehnten, aber dennoch verbinden sie ähnliche Schicksale und die mysteriöse Geschichte, die sich um das Gemälde „Tänzerin im Regen“ umgibt. Die persönlichen Geschichten jeder einzelnen Protagonistin beleuchten die Entstehung sowie den Verbleib des Gemäldes nach dem Kunstraub im zweiten Weltkrieg.

Das Cover nimmt Bezug auf vergangene Zeiten und ist das romantisch-verträumte Design sehr passend zum Buch ausgewählt.

Der Autorin ist ein schöner Roman mit kriminalistischen Zügen gelungen. Die Geschichte um den Kunstraub eines Gemäldes ist sehr interessant und spannend geschrieben. Hervorzuheben sind zudem die gelungenen Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Diese untermalen die mysteriöse Geschichte hinter dem Bild sehr gekonnt und sorgen für die besondere Spannung und Dramatik der Geschichte. Ich konnte mich gut in die Gedanken und Gefühle sowie die Lebensumstände der Protagonistinnen hineinversetzen.

Mir hat das Buch „Das Gemälde der Tänzerin“ gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.