So spannend und unglaublich fesselnd geschrieben

fae Avatar

Ein altes Hotel in der Schweiz, der mysteriöse Tod eines Zimmermädchens und ein verschollenes Gemälde.
Helena hat alles verloren und ist inzwischen arbeitslos und lebt am Existenzminimum. Als sie dann einen Job als Zimmermädchens erhält, ist dieser ausgerechnet in dem Schweizer Hotel, dessen Besitzer vor Jahren ihr Leben zerstört hat. Eines Tages erfährt sie von dem tragischen Mord eines 1942 ermordeten Zimmermädchens. Hat der Mord mit dem verschollenen Gemälde zu tun? Helena geht dieser Sache auf den Grund, genauso wie der attraktive Krimiautor Noah. Ein jahrelang gehütetes Geheimnis droht ans Licht zu kommen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeiten, in der Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs und in 2018.

Ich finde das Cover sehr hübsch, auch wenn mir das Gemälde auf dem Cover fehlt, da das Buch auf diesem Gemälde basiert. Trotzdem passt es auch irgendwie zum Buch. Ich finde die Geschichte ist sehr gut durchdacht und aufgebaut, der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und sehr flüssig. Helena ist mir sehr sympathisch, sie wurde realistisch und stark dargestellt, die Zwillinge mochte ich genauso gerne, auch wenn Jolina ganz schön zickig sein kann, Jonas ist das genaue Gegenteil zu ihr: nett und ruhig. Noah mochte ich auch sehr gerne, er ist sehr aufmerksam und liebenswürdig. Lydias und Hectors Geschichte und die von Amos und Rosaline haben mich sehr berührt.

Für alle die Romane mögen, die in zwei Zeiten spielen, ist dieser Roman genau der Richtige! Und auch für all diejenigen, die solche Romane normalerweise nicht lesen, kann ich ihn empfehlen! Dieses Buch ist einfach so unglaublich berührend und fesselnd. Eine ganz große Empfehlung!