spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robby-lese gern Avatar

Von

Das Buch " Das Gemälde der Tänzerin " von Christine Jaeggi , ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und es hat mir gut gefallen.Eine gut konstruierte Geschichte, die auf zwei Zeitsträngen spielt und als Dreh,- und Angelpunkt das Gemälde " Tänzerin im Regen " hat.

Helena Sachser ist alleinerziehende Mutte. Nach der Geburt ihrer Zwillinge muss sie ihre Karriere als Tänzerin an den Nagelhängen und als sie dann auch noch ihren Job als Verkäuferin verliert, arbeitet sie als Zimmermädchen in einem Hotel. Dort lernt sie eine ältere Dame kennen, die ihr von ihrer Suche nach einem verschwundenen Gemälde erzählt,der " Tänzerin im Regen ". Im Laufe der geschichte erfährt der Leser, dass auch Helena mit diesem Gemälde in Verbindung steht.

Die Geschichte über das verschwundene Gemälde wird sehr spannend und kurzweilig erzählt. Gerade die Zeitsprünge lassen Spannung entstehen und man möchte einfach erfahren, was es mit dem Bild und den Zusammenhängen auf sich hat.

Eine schöne und spannende geschichte, die ich gerne weiterempfehle.