leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich mag es, wenn in Romanen verschiedene Zeiten ineinanderübergreifen und sich beeinflussen. Darum war ich auf den Roman "Das Gemälde" sehr gespannt. Leider hat er mich überhaupt nicht interessiert. Die Abschnitte von Theo fand ich noch am interessantesten und ich habe mich sehr gefreut, als er im American Art Museum ist und beginnt, sich für das Bild zu interessieren. Da dachte ich, dass es jetzt spannend wird. Leider war das für mich nicht so.
Die Abschnitte von 1850 haben mich überhaupt nicht interessiert.
Ich fand die Figuren alle insgesamt recht farblos. Jess hat mich auch nicht interessiert.
Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, weil die Autorin New-York-Times Bestseller schreibt und auch sonst Preise gewonnen hat.
Ich würde es nicht weiterempfehlen. Schade, gerade, wenn es auf einer wahren Geschichte basiert.