Unaufgeregt und überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Ich hege weder besonderes Interesse an Pferden, noch an Kunst oder der Geschichte der Sklaverei. Und obwohl all dies wichtige Themen im vorliegenden Roman sind, hat er mich in seinen Bann gezogen. Unaufgeregt, ohne große Spannungsbögen, Intrigen oder überraschende Wendungen habe ich die Protagonisten in gänzlichen unterschiedlichen Zeiten ein Stück ihres Weges begleitet. Ich habe sie dabei so weit kennengelernt, dass ich sie mochte, ohne sie jedoch gänzlich zu durchschauen. Die Autorin wird intensiv recherchiert haben und hat es geschafft, die historischen Fakten in einen unterhaltsamen Roman zu verwandeln. Sie hat Gesellschaftskritik eingebracht, ohne den Zeigefinger zu erheben. Zuletzt passt auch das Cover perfekt zum Buch und gefällt mir unglaublich gut. Eine Leseempfehlung für alle, die auch einen ruhigeren Roman zu schätzen wissen.