Das Gesicht der Anderen

kitekat Avatar

Als sich aus der Waffe ihres Vaters ein Schuss löst, ändert sich das Leben der jungen und sehr reichen Margarete Boll schlagartig. Ihr Gesicht wird zerfetzt und sie lebt nach langem Krankenhausaufenthalt isoliert von den Mitmenschen mit einer Maske um ihr entstelltes Gesicht zu verstecken. Ihr Vater begeht Selbstmord und reißt auch die Mutter mit in den Tod. Margarete bleibt nur noch die alte Haushälterin Anna und der treueste Angestellte ihres Vaters. Durch Zufall lernt sie den Musiker Hein kennen, der 36 Jahre älter ist als sie. Er wendet als einer der wenigen den Blick nicht ab. Margarete, mittlerweile Anfang zwanzig verliebt sich in ihn. Sie wird selbstbewusster und greift als Besitzerin in die Geschehnisse der Waffenfirma ihres Vaters ein. Doch aus dem anfangs erhofften Liebes-Happy-End wird leider nichts. Die Geschehnisse nehmen einen wahnsinnigen Lauf.
Die Geschichte zum Buch hat mir gut gefallen und auch das Cover ist gut getroffen. Manche Situationen sind nicht ganz so ausführlich beschrieben, es fällt dem Leser aber durch den schreibstil leicht, das Geschehene zu erahnen.