Meine Meinung zu: Das Gesicht der Anderen von Fabian Eder

krimischwester Avatar

Im Rahmen eines Lesekreises bin ich in den Besitz dieses Buches gekommen. Das Cover hatte mich sofort interessiert. Ein Frauenkopf, bei dem das Gesicht fehlt - das lässt auf Spannung schließen.

Aber zuerst mal zur Geschichte: Bei einem Gartenfest des Waffenfabrikanten Josef Boll, löst sich ein Schuss aus der neu entwickelten und vorgeführten Faustfeuerwaffe. Die 17jährige Tochter, Marga, wird dadurch schwer im Gesicht verletzt. Der Fabrikant fühlt sich für die Verletzung verantwortlich und schuldig. Psychisch am Boden verstört nehmen sich Margarete Eltern das Leben. Somit hat Margarete ein weiteres Schicksal zu erleiden. Doch damit nicht genug. Sie lernt im Internet einem Mann kennen, trifft sich mit ihm und wird vergewaltigt. Margarete sieht ihr Leben ausweglos und beschließt sich ebenfalls das Leben zu nehmen. Doch sie wird gerettet. von dem Sänger Heinz Schubert. Es entwickelt sich eine Liebe. Doch liebt Heinz sie wirklich oder sieht er in ihr nur die Erbin der Waffenfabrik? An dieser Stelle beende ich die Zusammenfassung, da ich den Lesern nicht den Spaß nehmen möchte.

Zusammenfassend kann ich sagen. dass ich mir mehr von dem Buch versprochen hatte. Zu Beginn war es absolut dramatisch und tragisch, dann wurde die Story aber immer flacher. Da das Buch nur 288 Seiten hat, musste ich auch nicht so lange mich der Langeweile und Langatmigkeit hingeben.