Aktuelle Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Das Thema der Leseprobe ist mehr als aktuell (erst recht nach der Wahl des neuen US-Präsidenten), auch wenn es sich dabei um einen Roman handelt.

Jende, ursprünglich aus Kamerun, lebt seit 3 Jahren in den USA. Im Grunde seines Herzens ist er ein ehrlicher Charakter, der die Bestimmungen und Gesetze seiner neuen Heimat achtet und respektiert. Doch muss er je länger je mehr erkennen, dass er mit seiner Ehrlichkeit nie vom Fleck kommen und seine Ziele erreichen wird. Er wirft seinen Grundsatz schliesslich über Bord, denn die Greencard ist noch immer sein erklärtes Ziel. – Auf der anderen Seite eine reiche Brokerfamilie aus New York, deren Vermögen im Laufe der Wirtschaftskrise kleiner und kleiner wird. Krasser könnten die Gegensätze nicht sein.

Eine spannende Ausgangslage und eine Leseprobe, die zu begeistern vermag und zum Nachdenken anregt!