Amerikanische Wirklichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Reich trifft auf arm und schwarz trifft auf weiß. Ein aktuelles Thema. Die Leseprobe führt den Leser gleich mitten hinein ins Geschehen. Jende, ein Asylsuchender aus Afrika, ist mit seiner Familie nach New York gekommen und jetzt auf Arbeitssuche. Nach mehreren Aushilfsjobs bewirbt er sich als Chauffeur bei Clark Edwards, einem Manager von Lehman Brothers. Er kann sein Glück kaum fassen, als er den Job tatsächlich bekommt. Man fühlt mit ihm, wie er mit Herzklopfen und schwitzend das Vorstellungsgespräch übersteht. Ich bin sehr gespannt, welchen Umgangston die beiden so unterschiedlichen Männer finden werden und wie Jende seinen Chauffeursposten ausfüllen wird. Aber es kommen schwierige Zeiten. der Börsencrash steht bevor. Was wird aus den beiden Familien. Mich interessiert sehr, wie der Autor die Zeitspanne von 10 Jahren amerkanischer Geschichte beschreiben wird.