Auf der Suche nach einem glücklichen Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch erzählt ein Leben aus einer ungewohnten Perspektive. Es zeigt einem, dass das Leben, das wir führen ein Luxus ist, der vielen Menschen verwehrt ist. Während wir es als gegeben sehen, müssen andere hart dafür kämpfen. Jende zum Beispiel. Er kommt aus Kamerun und sucht in Amerika nach dem großen Glück für seine Familie. Als Chauffeur eines reichen Börsenmaklers verdient er gut, aber er lebt noch immer in einer kleinen Wohnung und hat keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Durch sein Job bekommt er viel mit vom Leben reicher Leute. Aber auch sein Arbeitgeber lernt viel über Jende. „Das geträumte Land“ ist eine Geschichte, die dem Leser zeigt, wie unsere Gesellschaft funktioniert und die Augen für neue Blickwinkel öffnet.