Ausgeträumt?

panthorina Avatar

Ich habe die Leseprobe geradezu verschlungen! Die Geschichte spielt kurz vor der Pleite der Lehmann Brothers und bringt zwei unterschiedliche Männer und deren Familien zueinander. Zum einen Jende Jonga, der aus Kamerun in die USA gekommen ist und der sich mitten in seinem erträumten Leben sieht. Er hat seine Frau und seinen Sohn endlich bei sich und einen gut bezahlten Job als Chauffeur ergattert. Er ist davon überzeugt den amerikanischen Traum, vom Tellerwäscher zum Millionär, zu leben und begeistert davon, dass es in Amerika jeder zu etwas bringen kann egal woher seine Eltern kommen oder welches Vermögen die Familie hat. Auf der anderen Seite steht Clark Edwards, Lehmann Brothers Manager und Arbeitgeber von Jende Jonga. Seine Ehe ist lieblos und seine Frau von ihm enttäuscht, da er keine Zeit für sie oder die Familie hat, sondern ständig arbeitet. Auch das viele Geld, der Traum von Jende Jonga uns seiner Frau, kann darüber nicht hinweghelfen. In der Familie Clark ist vom liebevollen Zusammenhalt wie bei der Familie Jonga nichts zu spüren. In der Leseprobe zeichnet sich die Pleite der Lehmann Brothers bereits ab und lässt den Leser mit der Frage zurück ob dadurch das fragile Glück der Familie Jonga ebenfalls zerstört wird und wie die Familie Clark sich durch diese Situation manövrieren wird. Kann man mit Geld doch den persönlichen Traum kaufen? Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, klare Empfehlung: 5 Sterne!