Berührend

igela Avatar

Jende Jonga geht zu einem Vorstellungsgespräch für den Job als Chauffeur. Mr. Clark, bei dem erst ich vorstellt, scheint von der kurz angebundenen Sorte Auftraggeber zu sein.Zudem sehr fordernd, da sein zukünftiger Chauffeur praktisch auf Abruf bereit sein muss. Jende, mit laufendem Asylverfahren, ist auf den Job angewiesen.
Mir hat vor allem das Vorstellungsgespräch bewusst gemacht, wie gross die Unterschiede zwischen einerseits dem reichen Boss, für den der Chauffeur einfach ein Angestellter ist und einem Mann, der genau diese Arbeit braucht, dringend haben muss, ist.
Ich kann mir vorstellen, dass die Story sehr emotional sein wird...da sehr unterschiedlich die beiden Familien dar gestellt sein werden...und automatisch wird dies berühren und Emotionen hervor rufen. Die Geschichte und vor allem die Figur Jende Jonga hat mich sofort gefesselt.Ich empfand die Figur als sehr gut gezeichnet,sie hat mich berührt.Sehr gerne möchte ich weissen, was der Grund war,Kamerun zu verlassen...und ob er den Job als Chauffeur erhält?