bewegender Traum vom Glück

suppenfee Avatar

Jende Janga ist aufgeregt. Endlich bekommt er in Amerika die Chance Fuß zu fassen. Vor drei Jahren hat er Kamerun verlassen und darauf hingearbeitet, das Frau und Kind ihm folgen können. Nun hat er ein Vorstellungsgespräch als Chauffeur bei einer reichen Familie. Auch seine Frau Neni träumt von einem besseren Leben. Sie will Apothekerin werden, ein Beruf, für den man sie zu Hause bewundern würde und so stürzt sie sich ins Studium.

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich zunächst nicht wirklich neugierig gemacht. Aber das schöne bunte Cover, das einer geträumten Stadt schon sehr nahe kommt, hat mich dann doch überzeugt mal in die Leseprobe hineinzuschmökern. Was für ein Glück - sie ist einfach toll! Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Sprachlich hat mich das Buch total abgeholt. Es sind wunderbare Bilder und Umschreibungen vorhanden. Manchmal werden die Sätze recht lang, aber ohne zu verschachtelt oder kompliziert zu sein. Ich würde gerne erfahren, wie es mit Jendes Traum von Amerika weitergeht.