Ein ganz besonderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
webervogel Avatar

Von

Schon die Leseprobe lässt mich mit einem ganz eigenartigen Gefühl im Herzen zurück. Da sind Jende und seine Frau aus Kamerun, die in New York leben und auf Greencards hoffen. Und da ist Clark, der Lehman Brothers-Manager, der Jende als Fahrer für sich und seine Familie anstellt. Und ihn, wenn er auf der Rückbank seiner Limousine mal eine Pause von Handy, Laptop und Co. braucht, ein bisschen ausfragt. Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch beide nicht über Gebühr versuchen, sich in den anderen reinzuversetzen - der eine aus Desinteresse, der andere aus Ehrfurcht? Aber die trotzdem ins Gespräch kommen. Das Ganze ist so ungewöhnlich schön geschrieben wie auch das Buchcover gestaltet. Ein Buch, das in den USA spielt, aber Jendes Liebe zu seiner Heimat Kamerun genauso viel Platz einräumt. ich würde am liebsten sofort weiterlesen.