Ein Job muss her

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Jende Jonga braucht einen Job, einen gescheiten Job, einen gediegenen. Es ist nicht so, als ob er nie etwas gearbeitet hat, er hat quasi alles gemacht, was ihn und seine Frau über Wasser halten konnte. Aber jetzt bewirbt er sich als Chauffeuer bei einem Wallstreet-Hai. Manno. Er bekommt den Job, weil ein Freund für ihn gelogen hat und ihm dabei helfen wird, entsprechende Referenzen zu fälschen.

"Wer nicht lügt, stirbt auch", sagt der Freund. Ja, ja, das stimmt. Aber wird Jende nicht doch in große Schwierigkeiten kommen oder wird dieser Job sein Sprungbrett in die anerkannte tolle, wundervolle Welt der Wohlhabenden? Seine Eintrittskarte?

Ich bin sicher, trouble is not far away.

Der Stil ist einfach, detailverliebt und doch frisch. Eine Einwanderergeschichte, die mich eventuell überzeugen könnte.