Land der unbegrenzten Möglichkeiten?!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Jende ist in Amerika. Dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der Ort, wo jeder Tellerwäscher zum Millionär werden kann. Nun hat er endlich eine Anstellung als Chauffeur bei einem Wallstreet-Hai gefunden, hat ein regelmäßiges Einkommen und kann so seine kleine Familie versorgen und seiner Frau ein Studium ermöglichen. Für ihn ist die Welt endlich in Ordnung.

In der Leseprobe lerne ich Jende, seine Familie und seinen Arbeitgeber, Mr. Edwards, kennen. Einer mehr oder minder großen Flunkerei verdankt Jende das Erreichen einer festen, angesehenen Anstellung, aber was soll man machen. Als Schwarzer und Flüchtling stehen einem nicht so viele Türen wirklich offen...

Jende erzählt viel von seiner Heimat, so dass sich ein "rundes" Bild für mich zeichnet, wie es ihn nach Amerika verschlagen hat. Die eigentliche Geschichte des Klappentextes wird jedoch erst beginnen, nachdem diese LP vorüber ist. Die Realität wird uns alle - Jende, Mr. Edwards und den Leser - einholen...