Mitreißendes Thema

sari93 Avatar

Das Cover des Buches finde ich einmalig. Der bunte zu Afrika passende Hintergrund, davor die einzelnen Gebäude aus New York als Silhouetten.
Die Schicksalsverknüpfung zweier sehr verschiedener Familien gibt der Story den richtigen Kick. Wenn es nur um die Einwanderung und die Beschaffung einer Greencard für Jende und seine Familie gehen würde, wäre es nicht genug. Aber die Verbindung mit der Geschichte über die Veränderungen in einer Familie die Wohlstand durch die Wall Street hat, nach dem eine Bank pleite geht, ergänzt die Geschichte um einen weiteren aktuellen Faktor.
Die Flüchtlingslage in Europa macht es so spannend zu sehen, wie es in anderen Ländern abläuft. Außerdem warten wir alle immer wieder auf solche Pleiten einer großen Bank, wie bei der Lehmann Brother Bank. Die Wirtschaft ist immer noch nicht stabil genug, dass es nicht wieder vorkommen kann, das Banken pleite gehen.
Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen, da ich an der Auflösung der Probleme bzw. am Voranschreiten des Lebens von Jende mit seiner Familie in Amerika sehr interessiert bin.