Raus aus Kamerun

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

Vielen Dank für dieses wunderschöne Leseprobe bzw auch die Geschichte, die in diesem Buch verarbeitet wird. Die junge Autorin aus Kamerun schafft es mit einer leichten und sehr lebendigen Sprache die Geschichte des aus Kamerun stammenden Jende zu erzählen. Dieser hat es geschafft, ein Visum für die USA zu bekommen und begibt sich nun auf Arbeitssuche. Über Beziehungen und Dank eines variablen Lebenslaufes wird er als Chauffeur eine Bankers angestellt und wird nun ihn und seine Familie in jedem Moment begleiten.
Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen für diese Geschichte nicht sein.
Ich bin sehr gespannt auf die weitere Geschichte, denn schon in der Leseprobe kündigen sich die ersten Probleme an und ich bin gespannt, wie die beiden Familien damit umgehen werden. Sehr ansprechend ist für mich auch das Cover, denn dieses spiegelt meiner Meinung nach vor allem den afrikanischen Anteil der Geschichte wieder.