Traumland Amerika?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

Jende Jonga, ein Mann aus Kamerun, bekommt in New York bei Lehman Brothers die Stelle eines Chauffeurs.
Er ist glücklich, dass Neni, die Frau, die er dann in Amerika heiratet, und Liomi, ihr Sohn, ebenfalls nach New York kommen konnten. Neni studiert und träumt davon, Apothekerin zu werden.
Jendes Chef, Clark Edwards, fragt ihn intensiv nach seiner Heimat aus und nach den Gründen, warum er nach Amerika gekommen ist.
Die Leseprobe ist ungewöhnlich lang, ist sehr leicht und flüssig geschrieben und macht Lust auf die ganze Geschichte.
Eingeladen, in das Buch hineinzuschnuppern, hat mich das Cover, das mit den verschiedenfarbenen "Flicken" im Hintergrund sehr ansprechend wirkt und nach dem ersten Eindruck auch genau zur Geschichte passt. Obwohl alles sehr harmonisch und glatt läuft, bin ich doch unsicher, ob Jende und seine Familie ihr Bleiberecht erhalten werden.