Eine neue Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

"Der Nachtzug nach Lissabon" und "Lea" waren Highlights während meiner Zeit als Buchhändlerin in einer literarischen Buchhandlung und ich weiß nicht, wie oft ich die Frage beantworten musste, ob es etwas Vergleichbares gäbe. Lange mussten wir auf ein neues Werk von Pascal Mercier warten und fast hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben. Nun, mit dem Beginn dieser Hörprobe, ist auf einmal alles wieder präsent: die Wortgewalt, die Melodie der Sprache und erneut ein Protagonist mit einer interessanten Geschichte. Für ihn beginnt mit der Inbesitznahme des geerbten Hauses in Hampstead eine neue Zeit und er glaubt plötzlich, nach einer schlimmen Diagnose wieder eine Zukunft zu haben. Für mich beginnt, da ich meine Bonuspunkte eingesetzt habe, ein mutmaßlich großes Hörvergnügen, auf das ich mich unmäßig freue!