British Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

Das Hörbuch „Das Gewissen der Toten“ von Joy Ellis enthält alles was einen echten britischer Krimi ausmacht: Spannung aber auch Zurückhaltung und eine Geschichte mit Hand und Fuß ohne unglaubliche Wendungen.
Der Polizist Carter McLean überlebt als einziger einen Flugzeugabsturz mit dem vier Freunde einen Junggesellenabschied starten wollten. Immer wieder sieht er seine toten Freunde, spricht mit ihnen und kann sie sogar riechen. Für jeden versucht er einen letzten Wunsch zu erfüllen. Der Wunsch des letzten Freundes ist am schwierigsten zu erfüllen…
Es handelt sich hier um den dritten Teil einer Serie, das merkt man aber nicht. Ich persönlich kenne die ersten beiden Folgen auch nicht und kam wunderbar mit.
Der Sprecher des Hörbuches ist Uve Teschner mit einer wunderbaren sonoreren Stimme, die einen durchgehend fesselt.