Die Stimmen der Toten

leseratte1310 Avatar

Der Polizist Carter McLean hatte ein Flugzeug gechartert, um mit seinen Freunden einen Junggesellenabschied zu feiern. Doch das Flugzeug stürzt ab und Carter überlebt als einziger. Obwohl das nun schon eine Weile her ist, lässt ihn das alles nicht los. Er hat Schuldgefühle und will nun auf besondere Art Wiedergutmachung leisten. Die Frau von einem seiner verstorbenen Freunde verschwand anderthalb Jahre vor dem Absturz spurlos. Da war zwar ein Zimmer voller Blut, doch der Fall wurde nicht geklärt. Carter kniet sich in den Fall und scheint nicht mehr so recht zurechnungsfähig zu sein. Daher werden DI Rowan Jackman und DS Marie Evans in die Sache eingeschaltet.

Dies ist bereits der dritte Band der Fenland-Police-Reihe und für mich der erste. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Geschichte spannend und sehr düster. Uve Teschner als Sprecher dieses Hörbuches sorgt für atmosphärische Spannung.

Die Charaktere sind gut und individuell beschrieben. Fast alles sind sie bei der Polizei beschäftigt und kennen sich.

Es gibt jede Menge Hinweise, doch welche sind für den Fall wirklich relevant. Als Leser bleibt man bis zum schlüssigen Ende darüber im Unklaren.

Ein außergewöhnlicher Krimi, der mir gut gefallen hat.