Düstere Spannung

gisel Avatar

Der Polizist Carter McLean überlebt als einziger von fünf guten Freunden einen Flugzeugabsturz. Er sieht es als seine Aufgabe, für jeden der Toten eine offene Rechnung zu begleichen. Als Carter nach Monaten in den aktiven Dienst zurück versetzt wird, ist er bestrebt, bei den Ermittlungen zum Verschwinden der Frau eines seiner Freunde dabei zu sein.

Sehr düster ist die Atmosphäre in diesem Buch, überschattet von dem schrecklichen Flugzeugabsturz. Dadurch spielt es keine Rolle, dass die Geschichte Teil einer Reihe ist, man kann sehr gut auch ohne weitere Vorkenntnisse in dieses Buch einsteigen. Die Protagonisten erhalten den richtigen Raum für sich, der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und dabei nach Hinweisen suchen, was hinter den Geschehnissen steckt. Denn hier ist letztendlich nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Wobei mir der Schluss zu schnell daherkam, ein paar wenige Seiten hätten meines Erachtens der Geschichte gut getan.

Dieser spannende Kriminalfall hat mich neugierig gemacht auf weitere Bücher der Autorin. Sehr gerne empfehle ich diese Geschichte weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.