Mein erstes Hörbuch - bin absolut überwältigt!

strongwoman76 Avatar

Das Hörbuch „Das Gewissen der Toten“ von Joy Ellis ist mein allererstes Hörbuch gewesen, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich muss die Stimme des Vorlesers dazu passen, dies ist mit Uve Teschner absolut der Fall. Uve Teschner hat mich in diesen Krimi richtig mitgenommen. Ich konnte ihm sehr gut folgen und bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Die Personen wirken für mich sehr authentisch. Auch die Liebe zu ihrer Arbeit spürt man in dieser Geschichte (Krimi) richtig intensiv.
Ich finde die Fälle und Handlungen in diesem Hörbuch total spannend und während Uve Teschner weiter vorgelesen hat, ratterte bei mir schon im Kopf, was nun als nächstes passiert, bzw. welche Lösungen am Ende rauskommen.
Ich finde es klasse, dass man für diesen Krimi nicht die vorhergehenden Bücher lesen /hören muss, sondern, dass es immer abgeschlossene, eigene Geschichten sind.
Ich kannte die Autorin Joy Ellis nicht, aber ich muss sagen, ich bin begeistert und werde wohl den Rest der Reihe auch noch lesen /hören.