Spannend aber für mich zu konstruiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elkamake Avatar

Von

Am Besten hat mir der Vorleser Uve Teschner beim Hörbuch „Das Gewissen der Toten“ von Joy Ellis gefallen. Ich bin mir nach wie vor nicht schlüssig in welches Genre die Geschichte eigentlich geht. Krimi? Mystik?

Es war auf alle Fälle spanend mit einem überraschenden Schluss. Warum Carter McLean ein so schlechtes Gewissen gegenüber seinen Freunden hatte dass er sie immer wieder sehen konnte und ihnen Postum Gutes tun will verstehe ich nicht. Carter konnte ja nichts für den Flugzeugabsturz.

Und warum wurden die Ermittlungen in dem Blockhaus wegen dem Verschwinden von Toms Frau erst nach 18 Monaten wieder aufgenommen? Ausgerechnet kurz bevor Carter in die ermittelnde Abteilung kommt? Ich finde die Geschichte irgendwie sehr konstruiert und verwirrend. Ich werde mir die anderen Bände nicht mehr anhören.

An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Uve Teschner der das Hörbuch für mich aufgewertet hat.