Spannend und ein bisschen besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Ich liebe Hörbücher und finde JOX ELLIS ist mit ihrem Krimi DAS GEWISSEN DER TOTEN ein besonderes Buch gelungen. Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch nichts für Realos ist, denn indem Carter mit seinen verstorbenen Freunden redet, die er ganz real sieht, bleibt für den Leser die Frage, ob das sein kann. Carter MC Lean war mit seinen Freunden mit dem Flugzeug unterwegs und überlebt als einziger den Absturz. Damit beginnt auch das Hörbuch und hat mich damit in seinen Bann gezogen.
Der Sprecher UVE TESCHNER ist die Idealbesetzung für das Hörbuch. Ihm gelingt es sehr gut, die Geschichte transparent für den Hörer zu machen und die verschiedenen Charaktere lebendig zu erzählen.
Im Laufe des Buches bekommt Carter, der nach 1 1/2 Jahren wieder in den Polizeidienst zurück kehrt, von jedem seiner toten Freunde eine Aufgabe, die er erledigen soll und erledigen möchte. Das ist er seinen Freunden schuldig.
Ich vergebe gerne 5 Sterne