Wieder total spannend

cabotcove Avatar

Wieder total spannend
Nach „Der Sohn der Mörderin“ und „Die verschwundenen Töchter“ ist „Das Gewissen der Toten“ wieder ein sehr spannendes und unterhaltsames Hörbuch.
Uwe Teschner hat eine sehr angenehme Stimme und man hört ihm sehr gerne zu, wie er die Geschichte sehr gut in Szene setzt.
„Der Polizist Carter McLean ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem seine vier besten Freunde starben. Geplagt von Schuldgefühlen, beschließt er, für jeden der Toten eine offene Rechnung zu begleichen: So verschwand eineinhalb Jahre vor dem tragischen Unfall die Frau eines der Vier spurlos. Alles, was von ihr blieb, war ein Zimmer voller Blut. Schon bald ist Carter besessen von dem Fall, und DI Jackman und DS Evans werden eingeschaltet. Doch bei den Ermittlungen finden die beiden immer mehr Hinweise, dass mehr als ein Beteiligter keine ganz reine Weste hat.“
Die Geschichte ist wieder sehr interessant und spannend präsentiert und das fast von Beginn an.
Uwe Teschner ist ein phantastischer Sprecher, der meines Empfindens nach auch ein Stück weit „die Geschichte trägt“, denn bei einem Hörbuch ist mir auch die Stimme des Sprechers immens wichtig. Wenn mir diese eher unangenehm ist (das kommt auch schon mal vor, ist aber eher selten, denn natürlich werden Sprecher auch gut ausgesucht – aber mit manchen Stimmen wird man dann eben doch nicht „warm“, ihr kennt das vielleicht auch...), mache ich das Hörbuch auch rasch wieder aus. Hier habe ich mir das ganze Hörbuch sehr gerne und mit Genuss angehört, toll !