Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Cover, Titel und Klappentext haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht - und die Leseprobe fand ich ganz zauberhaft! Die Geschichte von Janice finde ich wunderschön erzählt, wie sie die Menschen um sich herum betrachtet und für welche Kleinigkeiten sie ein Auge hat ... Aber natürlich sind die Charaktere um Janice herum auch besondere: Angefangen von den Bibliotheksschwestern oder Geordie, der zum Tenor wurde, und in einem tollen Haus wohnt, oder von Fiona, die sich zur Bestatterin ausbilden ließ und zuhause Puppenhäuser einrichtet ... und auch Janices Mann scheint sehr ungewöhnlich zu sein. Ich bin nur so durch die Seiten der Leseprobe geflogen und bin total gespannt auf Janices eigene Geschichte (und auf all die zauberhaften Dinge und bereichernden kleinen Weisheiten, die in diesem Roman gewiss noch auftauchen). Was für ein schönes Buch!