Aus dem Leben

struppel Avatar

Das Cover der Geschichtensammlerin ist wunderschön, dezent und verspielt. Es passt sehr gut zum Inhalt und man bekommt eine Ahnung, was hier eine wichtige Rolle im Buch einnimmt.
Es geht hier um Janice, eine Putzfrau, die aufgrund ihrer Tätigkeit bei den diversen Auftraggebern und unterwegs eine Menge mitbekommt, was so im Leben der anderen passiert. Auf die Art sammelt sie Geschichten. Selbst hat sie viele Probleme und Sorgen, über die sie aber lange nicht nachdenken oder reden möchte. Dies ändert sich im Laufe des Buches. Die Charactere haben mir teilweise gefallen, der Hund und Mrs. B sind positiv hängen geblieben.
Der Schreibstil gefällt mir gut, das Buch liest sich angenehm auf seine besondere Art, manchmal wirken die Sätze jedoch abgehackt. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind sehr treffend. Das Buch hätte etwas spannender sein können. Mir fehlte ein bisschen etwas an Tiefe. Das Buch ist eine leichte Lektüre, die nicht ganz die Erwartungen aus dem Klappentext für mich erfüllt hat, aber dennoch nett zu lesen ist.