Ein Highlight!

booksandtea17 Avatar

Janice ist Putzfrau und kommt so viel unter Leute. Dabei hört sie nebenbei am Liebsten deren Geschichten zu. Ein sonderbares Angebot führt sie zur schrulligen Mrs. B. und die hat eine ganz besondere Geschichte parat. Janice ist direkt hin und weg. Aber hat sie auch den Mut sich ihrer eigenen Geschichte zu stellen?
Man startet super leicht und entspannt in die Geschichte. Janice ist eine wirklich liebenswürdige Protagonistin die man direkt ins Herz schließt. Auch die Menschen bei denen sie putzt und deren Geschichten sie lauscht sind mit viel Liebe gezeichnet worden. So entsteht eine absolute Wohlfühlatmosphäre und man kann voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Die Geschichten die Janice erzählt bekommt, lassen einen als Leser schmunzeln, lachen aber auch ein wenig wehmütig und traurig werden. Viele gehen direkt ins Herz und unter die Haut. Nicht wenige berühren bis ins Tiefste und gehen einem als Leser noch ein wenig nach. Es ist schön Janice Entwicklung zu begleiten, wie sie langsam Stück für Stück über sich hinauswächst und sich Dinge zutraut die vorher unmöglich schienen. Und natürlich darf auch ein Tier nicht fehlen was man direkt ins Herz schließt. In diesem Falle ist es ein Hund der einfach nur zum Schießen ist. So hat man wirklich eine direkte Kombination zum Liebhaben. Ich habe jede Zeile der Geschichte genossen und konnte gar nicht so schnell schauen, da war sie auch schon wieder vorbei. Denn es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und man war immer direkt neugierig auf neue Geschichten und neue skurille Begegnungen mit Mrs. B. Einfach herrlich und absolut zum Wohlfühlen. Man fiebert bis zum Schluss mit ob Janice endlich auch ihre eigene Geschichte bekommt und erzählt. Und es ist toll. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, das würde zu viel spoilern. Aber eine runde Sache durch und durch.
Eine wirklich berührende, herzerwärmende Geschichte die mich von Anfang an gefesselt hat. Ich habe alles daran geliebt von den Charakteren bis zum Setting. Einfach alles. Deswegen kann es nur 5 von 5 Sternen geben.