Ein langer Weg zum Glück

susiuni Avatar

Im Buch lernen wir Janice kennen und lieben. Als Putzfrau nimmt sie Einblick in die Leben vieler Menschen und da liegt es auf der Hand, dass sie deren Geschichten erfährt. Oder sollte ich besser sagen, deren Geschichte? Janice ist fest davon überzeugt, dass jeder Mensch nur eine Geschichte haben sollte und sammelt die schönsten davon. Leider ist ihre eigene Geschichte selbst nicht so schön, wie wir erst im Verlauf erfahren, als sie sich mehr und mehr Mrs B öffnen. Eine herrlich schrullige, ältere Dame, die einst als Spionin tätitg war und eine perfekte Geschichtenerzählerin ist. Aber das Buch würde nicht Glück im Titel tragen, wenn sich für Janice nicht ein glückliches Ende andeuten würde.

Ich habe es geliebt mit ihr zu lachen, zu weinen und den inneren Teenie zu spüren. Eine wundervolle Geschichte, die mich durch die warmen Sommertage begleitet und mein Herz berührt hat.

Ich dufte ein tolles Rezensionsexemplar dank vorablesen gewinnen, mit einem Vorwort der Verlegerin auf dem Einband und einer ganz wundervollen Faltung. Toll wie viel Liebe in diesem Buch steckt.